Skip to main content
Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik schafft eine innovative Verbindung der Felder Wirtschaft und Informatik. So wird das betriebswirtschaftliche Denken der Studierenden ebenso geschult, wie der Umgang mit betrieblichen Informationssystemen. In Praxisprojekten kann das erlernte Wissen aus den Bereichen der Wirtschaft, Informatik und Wirtschaftsinformatik ausgebaut und praktisch geschult werden. Den Absolventen bieten sich durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs Wirtschaftsinformatik attraktive Karrierechancen in den Wirkungsfeldern Management und Technik.

Kurzprofil

Studienabschluss
Bachelor of Science
Zeitform
Vollzeit
Studienform
konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Studiendauer
6 Semester
Kosten
EUR 1.672 pro Semester Kostenbemerkung
Kostenbemerkung
Für das Studium an der HfTL werden Studiengebühren in Höhe von 250 Euro pro Monat in den direkten Bachelor- und Masterstudiengängen erhoben. Der Semesterbeitrag in Höhe von 172 Euro pro Semester setzt sich zusammen aus: * 70,-€ Studentenwerksbeitrag * 102,- € für das Vollticket des MDV
Voraussetzungen
Voraussetzungen
Hochschulreife
Bewerbung
Zulassungstests
nein
Studium
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch
Auslandsaufenthalt
möglich
Praktikum
möglich
ECTS Workload
180
Lehrmethoden
40 % Vorlesung, 30 % Praxis (Labor und Unternehmen), 20 % Projektarbeit, 10 % Exkursionen

Kontakt

Torsten Büttner
Telefon: 0341 3062 120
E-Mail: pr@hft-leipzig.de
Gustav-Freytag-Str. 43-45
04277 Leipzig

Anbieter des Monats

TH Aschaffenbug

Aschaffenburg, Bayern

Die Technische Hochschule Aschaffenburg mit über 3.700 Studierenden steht für eine hervorragende akademische und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung mit internationalem Bezug und versteht sich als Innovationszentrum in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Sie setzt dabei auf eine persönliche und lebendige Lern- und Diskussionskultur auf Augenhöhe und hervorragende Studienbedingungen. Ergänzt wird der Campus in Aschaffenburg durch den Lernort Miltenberg.