Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Anbieterinfos
97070 Würzburg
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg blickt auf eine bis ins Jahr 1402 zurückgehende Geschichte. Gegenwärtig sind rund 20.000 Studierende an der Julius-Maximilians-Universität immatrikuliert. Die Universität verfügt über eine breite Fächerpalette. Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg gliedert ihr Studienangebot in zehn Fakultäten. Historisch bedingt, verteilen sich die Universitätseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet. Zu den größten gehören der Medizin-Campus, der Campus der Pflanzenwissenschaften und der große Campus mit Bibliothek, Wohnheimen und Uni-Sportgelände. Die Universität Würzburg unterhält zahlreiche Kooperationen mit internationalen Hochschulen und befördert so den interdisziplinären und interkulturellen Austausch von Lehrenden und Forschenden. Sonderforschungsbereiche machen sichtbar, dass sich die Julius-Maximilians-Universität Würzburg an den Leitideen von Interdisziplinarität und Innovation in Forschung und Wissenschaft orientiert.

Kontakt
Telefon: +49 (0)931/31-0
E-Mail: universitaet@zv.uni-wuerzburg.de
Sanderring 2
97070 Würzburg
Studiengänge Julius-Maximilians-Universität Würzburg

TH Aschaffenbug
Aschaffenburg, Bayern
Die Technische Hochschule Aschaffenburg mit über 3.700 Studierenden steht für eine hervorragende akademische und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung mit internationalem Bezug und versteht sich als Innovationszentrum in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Sie setzt dabei auf eine persönliche und lebendige Lern- und Diskussionskultur auf Augenhöhe und hervorragende Studienbedingungen. Ergänzt wird der Campus in Aschaffenburg durch den Lernort Miltenberg.
Beliebte Hochschulen
FOM Hochschule
Mit über 50.000 Studierenden ist die FOM eine der größten Hochschulen in Europa. Das berufsbegleitende Bachelor-Studium findet an einem der 30 Studienstandorte bundesweit statt oder in virtueller Präsenz mittels digitalen Live-Studium. Das Angebot umfasst 32 Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, IT, Recht, Ingenieurwesen sowie Gesundheit und Soziales.