Skip to main content

Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach

Anbietername
Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach
Adresse
Hangstraße 46-50
79539 Lörrach
Bundesland
Baden-Württemberg
Gründungsjahr
1981
Studentenzahl
1.700

Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach

Der Standort Lörrach als einer von acht Standorten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg hieß früher "Berufsakademie Lörrach". Heute bildet sie in enger Kooperation mit Wirtschaftspartnern zu verschiedenenen Bachelorabschlüssen in Wirtschaft und Technik aus und zusammen mit der Universität Freiburg zu einem Masterabschluss. Das Studium findet in dualer Struktur - also in Hochschule und Ausbildungsstätte - statt. Neben dem dualen Studienangebot der Bachelorstudiengänge bietet die Duale Hochschule Baden-Württemberg internationale Kooperationen, die trinationale Ingenierusausbildung, einen online-Studiengang zum Master sowie Weiterbildungsangebote auf Hochschulniveau an.


Kontakt

Telefon: +49 (0)7621 207 10
E-Mail: info@dhbw-loerrach.de
Hangstraße 46-50
79539 Lörrach

Studiengänge Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach

Lörrach (Baden-Württemberg)
Lörrach (Baden-Württemberg)
Anbieter des Monats

TH Aschaffenbug

Aschaffenburg, Bayern

Die Technische Hochschule Aschaffenburg mit über 3.700 Studierenden steht für eine hervorragende akademische und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung mit internationalem Bezug und versteht sich als Innovationszentrum in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Sie setzt dabei auf eine persönliche und lebendige Lern- und Diskussionskultur auf Augenhöhe und hervorragende Studienbedingungen. Ergänzt wird der Campus in Aschaffenburg durch den Lernort Miltenberg.  

Beliebte Hochschulen

FOM Hochschule

Mit über 50.000 Studierenden ist die FOM eine der größten Hochschulen in Europa. Das berufsbegleitende Bachelor-Studium findet an einem der 30 Studienstandorte bundesweit statt oder in virtueller Präsenz mittels digitalen Live-Studium. Das Angebot umfasst 32 Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, IT, Recht, Ingenieurwesen sowie Gesundheit und Soziales.

Zum Profil