Internationales Immobilienmanagement
TH Aschaffenburg
Profil
Voraussetzungen und Studieninhalte
Studium
- Allgemeine Hochschulreife
- Fachhochschulreife
- Meister/in
- Techniker/in
- Qualifizierte/r Facharbeiter/in (+ 3 Jahre Berufserfahrung)
Bewerbungsfrist
ab dem 02.05 MaiBewerbungsunterlagen
www.th-ab.de/studium/vor-dem-studium/studiengaenge-von-a-z/internationales-immobilienmanagement/Studienverlauf
Das siebensemestrige Bachelorstudium des internationalen Immobilienmanagements an einer bayerischen Hochschule richtet sich nach der landesweit gültigen Rahmenstudienordnung, die durch die hochschuleigene Allgemeine Prüfungsordnung und die studiengangsbezogene Studien- und Prüfungsordnung sowie den Studienplan ergänzt wird. Das Bachelorstudium gliedert sich in ein viersemestriges Basisstudium und ein dreisemestriges Schwerpunktstudium. Sechs theoretische Semester werden an der Hochschule, ein praktisches Semester an der Ausbildungsstelle der Berufspraxis absolviert. Im Schwerpunktstudium können die Studierenden, den individuellen Neigungen und Interessen entsprechend, alternativ angebotene Fächerkombinationen auswählen.Module / Fächer
Grundlagen der Immobilienbetriebswirtschaft, Finanzmathematik, Bürgerliches Recht, Externes Rechnungswesen, Wirtschaftsenglisch, Internationale Immobilienmärkte, Immobilienportfoliomanagement, Immobiliensteuerrecht, Öffentliches und privates BaurechtDas Schwerpunktstudium bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kompetenzen zu vertiefen. Gelehrt werden hier z. B. Immobilienportfoliomanagement, Immobilien- und Kapitalmärkte oder internationale Immobilienprivatrechte. Durch die Wahl eines Studienschwerpunktes können Sie sich in folgenden Themen spezialisieren:
Bestandsmanagement
Finance
Immobilienbewertung und -rechnungslegung
Immobilien-Investmentmanagement
Internationales Management
Projektentwicklung
Praktika
Es muss ein Pflichtpraktikum absolviert werden.Praxisbezug
Immobilienportfoliomanager*in
Immobilien Asset Manager*in
Berater*in im Immobilienconsulting
Mitarbeiter*in im Immobilienmarketing bei internationalen Makleragenturen
Immobilienkreditanalyst*in bei Banken
Immobilienbewerter*in
Centermanager*in für Shopping-Center
Projektentwickler*in
Auslandsaufenthalt
Das Praxis-oder Studiensemester kann im Ausland absolviert werden, um zusätzliche Schlüsselqualifikationen und Erfahrungen zu sammeln.Weitere Infos unter: https://hsab.adv-pub.moveon4.de/international-office/.
Partnerhochschulen
Es gibt weltweit Partnerhochschulen, mit denen wir kooperieren.Kontakt
Prof. Dr. Christian Focke
Telefon: 060214206667
E-Mail: christian.focke@th-ab.de
Würzburger Straße 45
63743 Aschaffenburg