SRH Hochschule der populären Künste (hdpk)
Anbieterinfos
10783 Berlin
SRH Hochschule der populären Künste (hdpk)
Die staatlich anerkannte SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) in der Bundeshauptstadt Berlin bietet mit ihrem Profil eine kompetente und perspektivreiche Antwort auf die vielfältigen Anforderungen der Kultur- und Kreativindustrie. An der hdpk werden aktuell Bachelorstudiengänge in Mediendesign, Medienmanagement, Musikproduktion, Kreatives Schreiben und Texten, Creative Industries Management, Popularmusik sowie Audiodesign angeboten. Ab Oktober 2019 wird das Masterprogramm bestehend aus den Studiengängen Erlebniskommunikation und Medienpsychologie durch den internationalen Master Computing and the Arts ergänzt. Mit eigenen Musikstudios, einem Hörkino, einem Fotostudio, einem eigenem Radiostudio und mehreren Designstudios garantiert die hdpk professionelle Arbeitsbedingungen und eine hohe Praxisnähe. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule in Berlin-Schöneberg werden derzeit rund 600 Studierende aus 30 Nationen für die Kreativbranche ausgebildet.
Kurzprofil
Studiengänge SRH Hochschule der populären Künste (hdpk)
TH Aschaffenbug
Aschaffenburg, Bayern
Die Technische Hochschule Aschaffenburg mit über 3.700 Studierenden steht für eine hervorragende akademische und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung mit internationalem Bezug und versteht sich als Innovationszentrum in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Sie setzt dabei auf eine persönliche und lebendige Lern- und Diskussionskultur auf Augenhöhe und hervorragende Studienbedingungen. Ergänzt wird der Campus in Aschaffenburg durch den Lernort Miltenberg.
Beliebte Hochschulen
FOM Hochschule
Mit über 50.000 Studierenden ist die FOM eine der größten Hochschulen in Europa. Das berufsbegleitende Bachelor-Studium findet an einem der 30 Studienstandorte bundesweit statt oder in virtueller Präsenz mittels digitalen Live-Studium. Das Angebot umfasst 32 Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, IT, Recht, Ingenieurwesen sowie Gesundheit und Soziales.